A   A+   A++

Landesvorstandswahl

Neuer Vorstand des Landesverbands der Gehörlosen gewählt.

Zur Landesvorstandswahl wurde am 10. März ein neuer Vorstand für den Zeitraum 2018 bis 2022 gewählt. Dazu waren Delegierte aus 15 der 16 Thüringer Gehörlosenvereine nach Erfurt gekommen. Weitere Gäste waren u.a. Herr Lutz Köhler (Förderverein der Gehörlosen der neuen Bundesländer e.V.) mit seiner Frau, Herr Andreas Konrad (evang. Gehörlosenpfarrer in Mitteldeutschland) als Versammlungsleiter und Herr Daniel Büter (Deutscher Gehörlosenbund e.V.) als Wahlleiter.

Der bisherige Vorstand bestehend aus Frau Erika Beyer (1. Vorsitzende), Frau Karin Tattermusch (2. Vorsitzende) und Frau Martina Krause (Kassererin) stellte seine jeweiligen Tätigkeitsberichte vor und wurden von den Deligierten entlastet. Da Frau Beyer und Frau Krause nicht zur Wiederwahl antraten, wurde ihnen für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand gedankt und die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Der neu gewählte Vorstand besteht aus:

  • Karin Tattermusch (1. Vorsitzende)
  • Harri Etzold (2. Vorsitzende)
  • Philipp Pezold (Kassierer)