A   A+   A++

Archivierte Nachrichten und Events

Informationen aus der Welt der Gehörlosen

Studenten der Fachhochschule besuchen gehörlose Seniorengruppe.

Am Mittwoch, dem 24.01.2017 gab es ein Treffen zwischen 15 Studenten der Fachhochschule Erfurt (Bereich Soziales) und 14 gehörlosen Senioren des Ortsvereins Erfurt. Diese Gruppe trifft sich immer 2 mal im Monat, mittwochs 14-15.30 Uhr im Seniorenclub Erfurt-Daberstedt.

In Rahmen des aktuellen Lehrauftrages an der Fachhochschule Erfurt konnte diese Exkursion durch Thomas Schulz (Sozialpädagoge in der Beratungsstelle) organsiert werden. Der Leiter der Seniorengruppe, Axel Lütz, war sehr aufgeschlossen und hatte daraufhin eingeladen.

Ziel war es, sich gegenseitig kennenzulernen und Informationen aus der Welt der Gehörlosen aus erster Hand zu bekommen. Die Studenten hatten zur Überraschung selbstgebackenen Kuchen mitgebracht. Nach einer „Schnupperstunde“ ging es danach mit Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Teil über.

Ein abschließendes Gruppenfoto rundete den gelungenen Nachmittag ab.

 

Thomas Schulz