A   A+   A++

Archivierte Nachrichten und Events

Neue Kommunikationsassistentin

Kommunikationsassistentin in Thüringen

Mein Name ist Nathalie Fasold, ich wohne in Erfurt und ich habe Ende Juli 2017 eine Ausbildung zur Kommunikationsassistentin für Gehörlose in Berlin abgeschlossen. Ich habe mich nun als Kommunikationsassistentin in Thüringen selbstständig gemacht.

Ich biete meine Dienste für Personen an, die DGS verwenden und in ihrem Berufsalltag oder im privaten Bereich Unterstützung bei der Kommunikation mit hörenden Personen oder im schriftsprachlichen Bereich benötigen. Als Kommunikationsassistentin kann ich selbstverständlich nicht die Aufgaben eines Gebärdensprachdolmetschers übernehmen. Es geht bei meiner Tätigkeit vielmehr um die unterstützende Kommunikation gehörloser oder hörgeschädigter Personen im Berufsalltag, mit Kollegen, beim Ausfüllen von Anträgen oder im privaten Bereich.

Voraussetzung für die Kommunikation ist die Nutzung der Deutschen Gebärdensprache.

 

Kontakt:

Handy-Nummer: 0175/47 54 56 9

E-Mail: nathalie.fasold(at)gmail.com